Fachschaftsrat Medizinische Fakultät Magdeburg
Wir für Euch!

Angebote:



Projekt "Mensch und Umwelt" des bvmd

Wir vom Projekt "Mensch und Umwelt" veranstalten einen Online Workshop zum den Zusammenhängen von Klimakrise und Gesundheit. Dieser findet am 25.01.22 von 18:00-20:00 Uhr über Zoom statt.

Wie beeinflusst die Klimakrise unser aller Gesundheit - in Zukunft, aber auch heute schon? Welche Organsysteme und welche Gesellschaftsgruppen sind von diesen Risiken besonders betroffen? Und wo können wir Win-Win-Situationen für Klima- und Gesundheitsschutz finden?

Hier könnt ihr euch anmelden: https://docs.google.com/forms/u/0/d/e/1FAIpQLSf3445W7wD8kD3j0hRkEa6YJ6LQ4ozc3uifzlUnsZmmY-LgpQ/formResponse

RAI-students-Projekt der Charité Berlin

Hallo,

unser Online-Kurs „Antibiotika-Führerschein für Medizinstudierende“ geht in die zweite Runde mit brandneuen Zusatzmaterialien. Zusätzlich zu den bekannten Modulen kannst du jetzt mit Erklärvideos die Basics verständlich wiederholen oder in unseren Podcast InfectEd (Spotify/Apple Podcasts) reinhören. Hier diskutieren wir mit Expert*innen aus der Infektiologie die wichtigsten Krankheitsbilder und klären wichtige Fragen rund um Infektionsprävention und Antibiotikatherapie.

Schau doch mal rein! Der Kurs startet am 6. Januar 2022 und ist kostenfrei. Du kannst aber auch später einsteigen. Mach den Antibiotika-Führerschein bis einschließlich 31. März 2022 oder schau Dir einfach einzelne Videos Deiner Wahl an – ganz wie Du möchtest.

Registrierung hier.




 
 
 
Karte
Email